Home

Training | Coaching | Alles im Griff


Der 3-dimensionale Desktop

30. März 2010 (09:26) | Software | Von: Stephan List

Ich persönlich versuche, so wenig Dateien, Verknüpfungen und ähnliches auf dem Desktop abzulegen. Bei mir besteht nämlich die Gefahr, dass ich vor lauter Icons irgendwann nicht mehr durchblicke. Deshalb benutze ich die Arbeitsfläche lieber zur Anzeige liebgewordener Urlaubsfotos. Wenn Sie im Gegensatz zu mir gerne mit/auf dem Desktop arbeiten, dann probieren Sie doch einmal BumpTop. Hier können Sie beliebig schalten und walten und das sogar dreidimensional. Sie können Ihre Verknüpfung auf den Tisch legen, aber auch an die virtuelle Wand heften. Wenn Sie in einem Bürowürfel arbeiten, ist BumpTop sozusagen der Cubicle im Cubicle. Es gibt eine leicht abgespeckte kostenlose und eine Pro-Version mit ein paar Funktionen mehr, es werden sowohl Windows als auch der Mac bedient.



Kommentare

Pingback von Interaktives 3D-Büro auf dem Monitor statt schnödem Desktop » BumpTop, Dateien, Fußboden, Beispiel, Rechner, Aber » Berufung selbststaendig
Zeit: 30. März 2010, 13:13

[...] 2010 0 Kommentare  Diesen Artikel druckenWas für ein tolles Tool, das ich heute über das Toolblog gefunden hab:BumpTop. Gibt es für Windows UND für Mac. – Fuh, endlich mal. Hatte schon [...]

Kommentar von Ralph
Zeit: 30. März 2010, 14:42

Ich habe meinen Desktop leer, d.h. die Icons werden per Doppelklick versteckt bzw, wieder sichtbar gemacht. Die verwendeten Icons können in Bereichen organisiert werden.
Das Programm Fences gibt es von Stardock (http://www.stardock.com/products/fences/), aber nur für Windows.

Pingback von Links #2 « nibeblog
Zeit: 2. April 2010, 21:50

[...] ToolBlog – Der drei-dimensionale Desktop [...]

Schreiben Sie einen Kommentar