Google+TwitterFacebookStephan List auf Xing
Arbeitsorganisation - Produktiv und Persönlich

35 Kniffe für Ihren Alltag

Die Leser dieses Blogs wissen es schon längst: Ich liebe diese kleinen Kniffe, die unsere amerikanischen Freunde Lifehacks nennen. Peggy Wang stellt uns eine ganze Reihe dieser Tricks für den Alltag vor: 35 Lifechanging Ways To Use Everyday Objects. Nun ja, das Prädikat “Lifechanging” scheint mir ein bißchen hoch gegriffen zu sein, aber die eine oder andere Perle ist schon in der Liste. Mir gefällt besonders:

  • Use a can opener to open sealed plastic packaging (Das kann man auch auf diese unerträglichen Blisterverpackungen anwenden)
  • Use a banana to fix a DVD (Cool! Hat das schon mal jemand probiert?)
  • Use a spoon to open a sealed-tight jar (und andere Gläser)
  • Use Alka-Seltzer to clean your toilet

Wie immer bei derartigen Sammlungen sind einige Tipps trivial, das lässt sich offensichtlich nicht vermeiden. Sei’s drum.

One Comment

  • Posted 20. Juli 2012 at 12:22 | Permalink

    Wie du sagst – Lifechanging ist wirklich leicht übertrieben. ;)

    Aber ein paar nützliche und auch amüsante Tips sind dabei.

    danke für den Beitrag!

One Trackback

  • By 40 sensationelle Alltagstricks » ToolBlog on 10. Januar 2013 at 09:15

    […] gibt noch mehr, manches kannte ich auch schon (s. a. 35 Kniffe für Ihren Alltag). Dennoch: Ich finde solche kleinen Tricks immer sehr inspirierend. Und sie sind auch nicht nur […]

Post a Comment

Your email is kept private. Required fields are marked *


neun − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php