Google+TwitterFacebookStephan List auf Xing
Arbeitsorganisation - Produktiv und Persönlich

20 schlaue Tricks fürs Aufräumen

Viele Leute meinen, nur weil ich mich beruflich mit Selbstorganisation beschäftige, sehe mein Büro aus, wie frisch aus der Zeitschrift “Schöner Wohnen”. Dem ist mitnichten so. Ich bewundere zwar die Vorzeigbüros, in denen jedes Papier aufgeräumt ist, der gestylte Apfelrechner seinen festen Platz hat und der Schreibtisch einen antiseptischen Eindruck erweckt. So etwas schmeichelt dem Auge. Nur: Arbeiten möchte ich da nicht. Ordnung heißt für mich vor allem, nicht suchen zu müssen, nicht mehr und nicht weniger.

Dennoch gibt es allerhand Tipps und Tricks, wenn es ums Aufräumen geht. Brit Morin verrät Ihnen ein paar davon: 20 Insanely Clever Organization & Storage Tricks. Mir gefallen besonders gut:

  • Die Haken von 3M zum Verstauen von Kabeln
  • Die Ablagen aus Eierkarton und
  • die großen Büroklemmen

Doch wie ich oben schon gesagt habe. Man muss aufpassen, dass man nicht zum Mikromanager mutiert.

Post a Comment

Your email is kept private. Required fields are marked *


vier + = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php