Google+TwitterFacebookStephan List auf Xing
Arbeitsorganisation - Produktiv und Persönlich

E-Mail im Team: Mein(e) Assistent(in) und ich

Demnächst setze ich mich als Coach mit einem Kunden zusammen, der zwei örtlich getrennte Arbeitsplätze mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Systemen und nicht zuletzt auch zwei Assistentinnen hat. “Wie bekommt man das alles unter einen Hut?”, lautet die berechtigte Frage und ich bin selbst darauf gespannt, was wir zu dieser Aufgabenstellung auskochen werden.

Manchmal ist ja auch die mailtechnische Zusammenarbeit mit nur einem Assistenten eine Herausforderung. So viel ich weiß, ist bisher auch noch nicht viel dazu veröffentlicht worden. Michael Hyatt ist der Chef eines großen Verlages beschreibt auf seinem Blog, wie er seine E-Mails zusammen mit seiner Assistentin organisiert: Managing Email with an Assistant. Er zeigt uns in dem Beitrag, wie er Regeln/Filter setzt, um die Nachrichten zweckmäßig zu kanalisieren. Ein Artikel mit hohen Nutzwert. Ich denke, das sinnvolle Setzen von Eingangsregeln wird uns auch im o. a. Fall weiterhelfen.

One Comment

  • Johanna
    Posted 30. November 2010 at 10:49 | Permalink

    Hallo. Ich bin Assistentin und hatte den Beitrag von Michael Hyatt schon gelesen. Gibt es denn inzwischen weitere Erkenntnisse und Tipps zu dem Thema “Mailorganisation mit Assistentin”? Ich bin daran sehr interessiert, da meine Vorgesetzten teilweise auch in Mails ertrinken. Danke, Johanna

Post a Comment

Your email is kept private. Required fields are marked *


3 + fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

css.php